Du betrachtest gerade Eine etwas ruhigere Woche 2 auf Fuerteventura

Eine etwas ruhigere Woche 2 auf Fuerteventura

  • Beitrags-Kategorie:Fuerteventura

Reisetage: 094-101

Auch diese Woche war so einiges los:

Am Montag sprang ich nach meiner Frühschicht gemeinsam mit Travis, einem deutschen Teamer, in ein geliehenes Auto einer anderen Teamerin und wir machten uns auf zu einem nahegelegenen Steinstrand, an dem wir surfen gehen wollten. Dort stießen wir auf eine fortgeschrittene Surfgruppe unseres Hostels, mit der wir gemeinsam ein paar mächtige Wellen nahmen. Bisher sollte das meine anspruchsvollste aber auch spaßigste Surfstunde sein. Direkt im Anschluss ging es für mich, eine andere Teamerin und einige Gäste zu Fuß zum Hafen, von dem aus das “Sunset-Sailing”, eine Segeltour zum Sonnenuntergang, starten sollte. Wir genossen die Abendsonne auf dem kleinen Segelschiff und schipperten zu der kleinen Insel “Lobos”, welche vor Corralejo liegt. Gebannt beobachteten wir einige waghalsige Surfer, die hier vor der Steilküste der Insel die gewaltigen Wellen zu zähmen versuchten. Wir hatten auch Zeit für eine kleine Bade- und Schnorchelpause, ich hatte durch das Surfen jedoch erstmal genügend Wasser für den Tag abbekommen. Wir sahen der Sonnen beim Untergehen zu und legten kurze Zeit später wieder am Hafen an.

Leider suchte mich am nächsten Tag erneut eine Erkältung heim, sodass ich den Großteil der Woche damit beschäftigt war, mich angestrengt auszuruhen, um so schnell wie möglich wieder aufs Bord springen zu können. Ich lag also oft bei uns im Hostel im Garten in der Sonne oder legte mich an den Strand, las mein Buch oder hörte Musik bzw. Podcast. Glücklicherweise wurden viele meiner Schichten übernommen, sodass ich wirklich Zeit zum Wieder-Gesund-Werden hatte.

Im Keller gibt es einen Raum, in dem man sehr gut Filme schauen kann und so machten wir es uns an zwei Tagen gemütlich und schauten einen Film bzw. eine Serie.

Jeden Sonntag gibt es in einem Nachbarstädtchen einen kleinen Flohmarkt von den Locals zu dem wir diesen Sonntag gefahren sind. Er ist etwas improvisiert in einem Skate-Park, aber es gibt wirklich allerlei Sachen und ich habe zwei tolle Pullis für insgesamt 3€ erstanden. Heute Abend habe ich außerdem nochmal neue, tolle Leute kennengelernt mit denen ich viel gequatscht und Tischtennis gespielt habe.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..