Von Palmen und der Nachtschicht

  • Beitrags-Kategorie:Gran Canaria

Reisetag: 058

Da meine Schicht heute erst um 18 Uhr startete, verbrachte ich den Tag am kilometerlangen Sandstrand. Ich machte die Budget-Buchführung der letzten Woche, las viel und genoss einfach das tolle Wetter. Heute wanderten die Wellen recht schnell in Strandnähe, sodass der ein oder andere Badegast mal wieder von Wasser überrascht wurde. Auch mich und einen Teil meines Handtuchs und Buches hatte es erwischt und so machte ich mich auf die Suche nach einem kleinen Café.

Im Zuge dessen besichtigte ich ein wenig den Norden der Stadt und fand den Hafen sowie das berühmte Aquarium Las Palmas‘. Ich kehrte schließlich aber zum Strand zurück und setzte mich in ein kleines Café, in dem ich Churros genoss. Dazu wurde mir ein Mini-Nutella Glas gereicht 😅 Ich saß unter Palmen und beobachtete einige Volleyballpartien am Strand direkt vor meiner Nase.

Im Anschluss suchte ich mir einen Platz unter einer Palme, las weiter und telefonierte mit meinen Eltern und Großeltern. Außerdem beobachtete ich fasziniert zwei Kinder, die bestimmt zwei Stunden lang begeistert Wasser punktuell in den Sand kippten und dann versuchten so groß wie mögliche entstandene „Sandinseln“ auszugraben.

Zurück im Hostel stand mir eine wirklich fordernde Nachschicht bevor: drei späte Check-Ins, ein Stromausfall und viele kleine Probleme. Um kurz nach 0 Uhr fiel ich dann also gut gebräunt und hundemüde in‘s Bett.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..