Du betrachtest gerade Mein erster Arbeitstag im Hostel

Mein erster Arbeitstag im Hostel

  • Beitrags-Kategorie:Gran Canaria

Reisetag: 054

Normalerweise sieht der Arbeitsplan folgendermaßen aus: es gibt 3 Schichten, eine Früh- , Nachmittags- und Nachtschicht. Die vierte Schicht ist ein freier Tag. Man arbeitet als entweder von 8-13 Uhr, 13-18 Uhr, 18-23:30 oder gar nicht. Diese Schichten rotieren, sodass jeder alles können muss.

Heute war mir jedoch eine halbe Früh- und eine halbe Nachtschicht zugeteilt worden, damit ich beides von einer weiteren Person lernen konnte. Normalerweise wird jede Schicht, außer die Frühschicht, von nur einer Person absolviert.

Elsa, eine 21 jährige, sehr freundliche Französin erklärte mir also alles, was ich für die Frühschicht wissen musste: Bad, Gänge, Küche, Terrasse, Treppen und Gemeinschaftsräume putzen, Check-Outs, Bettenwechsel und und und. Im Anschluss ging ich einkaufen, stärkte mich und setzte mich schließlich wieder an‘s Meer, um mich zu sonnen und ein wenig zu lesen. Um kurz nach 21 Uhr wies Sara, eine Italienerin, mich und einen weiteren Neuling, Alessandro, in die Nachtschicht ein. Da heute jedoch keine weiteren späten Check-In‘s anstanden, wurden wir kurze Zeit später schon in‘s Bett entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..