Reisetag: 072
Trotz Krankheitsgefühl zwang ich mich heute zur Frühschicht und wurde glücklicherweise von einem anderen Volunteer unterstützt.
Im Anschluss legte ich mich für einige Zeit hin und machte mich dann mit Alessandro auf, zum monatelang vorher angekündigten Karnevalsumzug zum Ende der Karnevalssaison.
Der Umzug war wirklich riesig!!! Er bestand aus rund 115 Wagen und dauerte um die 6 Stunden. Nach circa einer Stunde ging Alessandro zurück zum Hostel für seine Schicht und ich ließ mich in einem kleinen Café nieder.
Insgesamt schaute ich mir über 50 Wagen an. Alles war so bunt, alle tanzten und sangen und sowohl die Kostüme als auch die Wagen waren aufwändig dekoriert und entworfen worden.
Im Anschluss setzte ich mich an eine Palme am Strand und entspannte mich zur Dämmerungsstimmung.
Heute Abend sollten ganz viele Konzerte auf den öffentlichen Bühnen stattfinden und Ale und Vicky wollten unbedingt, dass ich mitkomme. Sie freuten sich nämlich besonders auf „Luck Ra“, einen scheinbar unglaublich bekannten Sänger aus Vicky‘s Heimat Argentinien.
Wir machten uns also zum ersten Mal zum Karneval so richtig schick, Vicky gab mir ihre pink glitzernde Leggings, ein Tshirt und schminkte mich und von Ale trug ich noch eine bunte Badehose über der Leggings. Wir liefen über eine halbe Stunde zu der (letzten) Bühne und es dauerte noch weitere 30 Minuten bis der große Star endlich erschien. Das Konzert war wirklich toll. Ich kannte zwar keinen einzigen Song, aber die Menge bebte und die Musik war gut.
Irgendwann machten wir uns auf den Rückweg zu den vorherigen Bühnen und ich verabschiedete mich für den Abend und fiel in‘s Bett.