Du betrachtest gerade Von Hotdogs und Buddha

Von Hotdogs und Buddha

  • Beitrags-Kategorie:Gran Canaria

Reisetag: 074

Ich musste heute für einen Kollegen die Nachmittagsschicht übernehmen und war somit den Großteil des Tages im Hostel eingespannt.

Nach meiner Schicht ging ich dann gemeinsam mit Vicky, Darrell, Sophia (einer deutschen Gästin) und Ale einkaufen. Wir wollten heute Abend anlässlich Darrell’s letzten Abends zusammen Hot Dogs mit allerlei Beilagen machen und hatten ziemlich viel Spaß im Supermarkt.

Im Anschluss gingen wir zu einem buddhistischen Zentrum, welche keine 10 Minuten zu Fuß entfernt von unserem Hostel liegt. Dort sollte eine Mediation im Glaube des Buddhismus stattfinden, an der wir teilnehmen wollten. Das Zentrum war sehr gemütlich eingerichtet, mit vielen Kerzen, Dekoration und buddhistischen Symbolen und Schriftzügen. Es gab circa 20 kleine Knietische, die jeweils eine Art ausklappbaren Buchhalter besaßen. Wir setzten uns auf kleine Kissen an die Tische und jeder erhielt ein längliches, kleines Buch mit einzelnen Gebetsblättern.

Die Meditation dauerte eine Stunde und wurde von einer freundlichen Dame auf Spanisch gehalten. Ich kann stolz behaupten circa 85% verstanden zu haben, aber für Darrell und Sophia ohne Spanischkenntnisse war es nochmal eine etwas andere Erfahrung 😅

Auf dem Rückweg verabschiedeten wir uns von Sophia, die sich auf den Weg zum Flughafen machte und begannen Zuhause angekommen mit dem Vorbereiten des Abendbrotes.

Zu unseren Hotdogs hatten wir schließlich allerlei Soßen und Beilagen, sodass es ein wahres Festmahl wurde und der Tag genüsslich endete.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..