Reisetag: 45
Heute sollten die beiden Haus- und Katzenbesitzer Oktawia und Tomaš zurückkommen – für mich gab es bis deren Ankunft also noch eine Menge zu tun.
Ich putzte die Küche, das Bad und überall, wo es nötig war, hing Wäsche ab und eine neue Ladung auf, kümmerte mich um den Müll, platzierte alles dort, wo es vor 2 wochen gelegen hatte, feilte noch ein wenig an meiner Arbeit im Garten herum und packte meine Rucksäcke, um am morgigen Tag für die Weiterreise bereit zu sein.
In dem ganzen Trubel hatte ich total vergessen, dass ich einen kleinen Willkommens-Kuchen hatte backen wollen und wurde nur durch eine zufällige Nachfrage meiner Mum daran erinnert. In nicht mal 10 Minuten zauberte ich also improvisiert einen kleinen Kastenkuchen, der, wie sich später herausstellen sollte, äußerst gut schmeckte.
Um kurz nach 17 Uhr trafen die beiden voller Wiedersehensfreude ein, freuten sich über den Kuchen und begannen alle Taschen aus zu packen. Am Abend genoss ich noch ein letztes Mal den Sonnenuntergang von der Hängematte aus sowie das gemeinsame Abendbrot mit nettem Austausch und vielerlei Erzählungen der vergangenen Wochen.
Auf ihre Empfehlung hin, schaute ich im Anschluss „The Big Lebowski, ihren Lieblingsfilm, und hängte noch eine weitere Komödie hinten dran, die den Abend würdig vollendete und mich erst um 3 Uhr schlafen ließ.